Endlich News aus Bangkok
- Mirjam
- 19. Dez. 2015
- 2 Min. Lesezeit
Das Warten hat ein Ende. Hier nun endlich unsere ersten Eindrücke aus der turbulenten Stadt Bangkok.
Den 10 stündigen Flug sowie die anschließende Fahrt zum Hotel per Skytrain (Zug über den Dächern von Bangkok) haben wir ohne weitere Probleme gut hinter uns gebracht.
Nach einem Schläfchen im Hotel – da es uns die Zeitumstellung doch etwas angetan hat – sind wir mit dem Watertaxi zu unserem ersten Ausflug in die Stadt aufgebrochen. Dort besuchten wir den großen goldenen „Wat Indravihasn“ – der stehende Budda und Thomas ließ schon gleich in einer „exklusiven“ Anzugschneiderei Maß nehmen für einen neuen Tuxedo.
Sehr beindruckt hat uns am nächsten Tag der „Wat Po“. Das älteste Kloster Bangkoks dessen Highlight der „Liegende Budda“ bildet. Aber auch der Rest des Geländes steht dem 45m langen goldenen Kerlchen in keinem nach. Es gibt unzählige mit bunten Keramiken & Gold geschmückte Ziertürme, große und kleine Gebetshallen, Wandelgänge und natürlich goldene Buddas aus allen Epochen soweit das Auge reicht.
Einen weiteren Stopp unseres Aufenthaltes, mit spektakulärer Anfahrt via Tuk-Tuk (ein 3-rädriges Mopedgefährt mit halsbrecherischer und absolut spaßiger Fahrt-Abenteuer-Garantie und unser Lieblingsfortbewegungsmittel) machten wir bei der Koah San Road. DIE Billig-Einkaufsstraße Bangkoks um welche sich das Bagpacker- und Nightlife-Viertel bildet (anderen vielleicht bekannt aus dem Film „Hangover 2“). Schmuck, Kleidung, Taschen, Schuhe in Maaassen – aber ich war brav ;) (okey fast – hab aber nur was Kleines gekauft).
Hier machte ich den fatalen Fehler mir mit einer Thai-Massage etwas Gutes tun zu wollen. Jedoch wäre ich dabei eher fast gestorben – unglaublich schmerzhaft. Werde es beim nächsten Mal bei einer Fuß- anstatt bei einer Schulter- und Rückenmassage belassen ;) .
Einen gemütlichen Ausklang gab’s dann gestern Abend auf unserer Rouftop-Bar des Hotels. Ein unglaublicher Ausblick über Bangkok mit Fluss und einem feinen Cocktail oben drein.
Heute ging‘s nach Chinatown (ebenfalls in „Hangover 2“ zu bewundern) und in die Platinmall. Da kann einem das Shoppen echt vergehen.
Morgen besuchen wir den „Grand Palace“ – der Königspalast und eine Show des Calypso-Kabaretts und am Montag geht’s dann mit dem Flieger auf nach Koh Samui – JUHUUU!

Comments