top of page

Koh Samui zeigt sich von beiden Seiten

  • Mirjam
  • 23. Dez. 2015
  • 2 Min. Lesezeit

Bei schwitzigen 32° und strahlendem Sonnenschein landen wir am Montagmittag auf der Insel Koh Samui – die Insel der Palmen. Diesen Namen hat sie zu Recht, denn schon der sogenannte „Flughafen“ gleicht wohl eher einem netten Strohhüttenarrangement mitten im Grünen.

Das Sammeltaxi bringt uns zum Lamai Beach, dem zweit größten Strand der Insel. Unsere schnuggelige Bungalowunterkunft liegt etwas abseits der Straße in einem kleinen Tropenparadies. Es ist wirklich zu schön um wahr zu sein – unser Bungalow direkt am Wasser, etwas abseits vom Trubel und vom eigenen Balkon einen wunderschönen Meer- bzw Sonnenuntergangsblick. Wir sind umgeben von Palmen, Bananenbäumen, bunten Sträuchern und Blumen – aaaaber auch Mücken 😉.

Nach dem Bezug des Häuschens schnappen wir uns gleich Bikini und Badehose und besuchen den hoteleigenen Privatstrand. Der ist einfach nur noch kitschig – Strohhäuschen, Palmen, weißer Sand, Felsen die aus dem blauen Wasser ragen und das Beste – wir haben ihn ganz für uns allein!!!! Keine Menschenseele weit und breit. Wir fühlen uns einfach nur noch wie im Paradies und können es selbst kaum glauben an so einem traumhaften Ort gelandet zu sein. 😍

Leider hält die Euphorie des ersten Tages jedoch nicht allzu lange an. Schon in der Nacht werden wir immer wieder von heftigen Regengüssen geweckt. In Thailand kann es nämlich nicht normal regnen, nein. Wenn eh hier regnet dann entweder so gut wie gar nicht oder einfach mal Vollgas! Und das von einer Sekunde auf die andere. Diese Dusche von oben stattet uns in den darauffolgenden zwei Tagen leider regelmäßig einen Besuch ab und lässt der lieben Sonne gar keine Chance durch zu dringen.

Nach einem Tag herumhängen, strotzen wir an Tag Nummer 2 jedoch dem Wetter und düsen mit dem Roller erst zum „Großmutter- und Großvaterfelsen“ (Felsen in Form von Pippi und Mumu 😁) und dann in den Norden der Insel zum „Big Budda“.

Da es uns nun schon nahezu von der Straße schwemmt, fahren wir anschließend zurück zum Hotel und lassen den Abend gemütlich ausklingen.

Comments


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:

© 2019 by UNSERE REISEPOST.

bottom of page