top of page

Reisepost aus dem Norden

  • Mirjam
  • 6. Feb. 2016
  • 1 Min. Lesezeit

Wir haben unser nördlichstes Ziel mit dem Spaceships Camper erreicht: Cape Tribulation.

Nach 30 Minuten Autofahrt von Mossman erreicht man die mit Seilzug betriebene Fähre über den Daintree River. Sie bildet die einzige Verbindung zum nördlichen Teil. In dieser unglaublich schönen Gegend aus uraltem Regenwald, feinsandigen Stränden und glasklaren Bächen heißt es nun ade liebes Handy- und auch Stromnetz. Der Saft kommt hier einzig und allein aus heimischen Generatoren. Es gibt nur eine einzige Straße die sich sehr kurvenreich durch den Regenwald schlängelt, welcher direkt bis an den Sandstrand reicht. Natur gibt es hier also mehr als genug. Hindurch führen uns eine Menge wunderschöner Wanderwege, bei dem uns die faszinierenden Pflanzen einfach nur zum Staunen bringen.

Versteckt im tiefen tiefen Grün finden wir die Blue Hole. Ein kitschig-türkisblaues Wasserbecken, welches sich im Wasserverlauf eines Baches gebildet hat und für die Aborigines große spirituelle Bedeutung besitzen. Das Wasser darf nur von Aboriginesfrauen betreten werden.

In dieser frischen Natur könnte man wirklich Tage verbringen und einfach alles in sich aufsaugen. Immer wieder gewähren uns Aussichtspunkte entlang der Straße auch faszinierende Ausblicke von oben.

Nach viel Gestaun und viel Geschwitz springen wir auf der Rückfahrt zur Abkühlung noch in ein erfrischend kühles Wasserloch eines idyllischen Baches, bevor‘s dann wieder zurück auf den heißen Campingplatz geht.

Comentários


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:

© 2019 by UNSERE REISEPOST.

bottom of page