top of page

Zu heiß um wahr zu sein

  • Thomas
  • 11. Feb. 2016
  • 2 Min. Lesezeit

Mit hoher Luftfeuchtigkeit und erdrückenden 38 Grad begrüßt uns Cairns als letzter Stopp im Norden von Australien. In weiser Voraussicht gönnten wir uns zuvor im Lake Eacham, einem kleinen Süßwassersee im Grünen ca. 70 km vor Cairns, noch eine Abkühlung. Somit war die tropische Ankunft etwas erträglicher.

Nach 2-wöchigem Vergnügen müssen wir uns hier von unserem Camper „Space Ranger“ trennen. Wir verbrachten einige schweißtreibende Stunden miteinander. Vor allem in den Nächten wollte er nicht wirklich abkühlen, um uns erholsamen Schlaf zu schenken. Im Großen und Ganzen hatten wir dennoch viele tolle Momente miteinander und er war uns die 3.350km ein treuer und zuverlässiger Begleiter.

Cairns ist bekannt für Ausflüge ins Great Barrier Reef. Nach unserer Begeisterung beim letzten Segeltrip wollten wir hier unbedingt nochmals einen Blick unter Wasser wagen. Daher buchten wir direkt nach Ankunft in unserer AIRBNB Unterkunft (für mich das erste Mal AIRBNB 😊) einen Trip auf einem Katamaran für den folgenden Tag. Was uns dort am Hafen früh morgens erwartete, war nicht ganz das mit dem wir gerechnet hätten: in der Anmeldehalle am Pier wurde einem klar, welche Menschenmassen hier Tag für Tag ans Riff befördert werden. 80 % von ihnen Chinesen und Japaner, wobei sich die meisten von ihnen gar nicht ins Wasser trauen. Die soll mal einer verstehen… 😊

2 Schnorchelspots standen für uns auf dem Tagesplan: das Paradise Reef und das Riff um die Sandinsel Michaelmas Cay. Sie steht unter Naturschutz, da sie mehreren Vogelarten als Brutstätte dient. Beim Schnorcheln hatten wir diesmal wieder großes Glück. Neben dem wunderschön bunten Anblick der Korallen und Fische, konnten wir auch Schildkröten und Rochen beobachten. Miri durfte sogar Bekanntschaft mit einem Epaulettenhai machen, der Coolste überhaupt. Er kann kurze Strecken an Land bewältigen, um z.B. in Korallen verhangene Fische bei Ebbe zu fressen. Einfach faszinierend!

Mit dem Schnorchel Trip sammelten wir nochmals viele unvergessliche Eindrücke und hatten ein paar schöne letzte Tage im heißen Norden. Ab nach Sydney mit (hoffentlich 😉) kühlen Temperaturen!

Comentários


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:

© 2019 by UNSERE REISEPOST.

bottom of page