Hello Amerika
- Mirjam
- 17. Apr. 2017
- 2 Min. Lesezeit
Unser 8-stunden Flug sowie die Einreise verliefen reibungslos. Um halb 11 Uhr nachts (bei uns halb 5 Uhr morgens) kamen wir bei unserer Unterkunft im Stadtteil Summerville an und um halb 12 dann endlich auch im Land der Träume.
An unserem ersten Tag begrüßt uns Boston mit strahlendem Sonnenschein. Dank Jetleg starten wir schon früh am morgen in die Stadt. Wir beginnen unsere Tour auf dem "Freedom Trail Walk". Eine rote Linie am Boden, welche sich durch die Stadt schlängelt und vorbei an geschichtlichen Monumenten & Sehenswürdigkeiten führt.
Endstation ist der große Common Park. Leider ist der Frühling hier noch nicht ganz angekommen. Die Temperaturen sind zwar angenehm, nur die Bäume und Pflanzen halten sich noch sehr zurück. Im Sommer ist der Park sicherlich eine schöne grüne Oase in dieser Großstadt. Zur Zeit schmücken den Park zwar keine grünen Blätter, jedoch Unmengen blauer Banner, Ständchen und Tafeln. Der Boston Marathon steht vor der Tür. Am Montag den 17.April findet diese Spektakel hier statt. Zu dem Zeitpunkt befinden wir uns schon in New York.
Den zweiten und letzten Boston-Tag lassen wir gemütlich angehen. Wie erwartet macht sich der Stadt-rum-lauf-Muskelkater bemerkbar. Wir schlendern am "Harbour Walk" dem Wasser entlang zum Zentrum und begeben uns anschließend zur Boston National Library. Hier sind die Vorbereitungen schon voll im Gange und wir haben sogar die Möglichkeit die Finish Line des Marathons zu überqueren. An den Anschlag von 2013 erinnern Blumenschmuck und Gedenktafeln.
Spontan entschließen wir uns unser Glück für Karten für ein Boston Red Sox Baseball Spiel zu versuchen und düsen mit der U-bahn raus zum Stadion. Und tatsächlich - es gibt noch Karten für ziemlich coole Plätze. Das ist unser absolutes Highlight des Tages. Auf dem Spiel herrscht einfach eine unglaubliche Stimmung. Dieser amerikanische Lifestyle ist definitiv einen Besuch wert. Wir geben uns das geballte Feeling mit amerikanischer Hymne, Boston-Cap, übertriebenem Patriotismus, Cola und Hotdog in Mitten von waschechten Red Sox Fans :) - schön wars ;).
Comments