top of page

New York, New York

  • Mirjam
  • 20. Apr. 2017
  • 2 Min. Lesezeit

Start spreading the news I am leaving today I want to be a part of it New York, New York .... eine Stadt die niemals schläft. Und bei dem Programm, dass sie zu bieten hat, kommt man auch kaum dazu :)

Mit traumhaftem Wetter bei 28° präsentiert sich uns der BIG APPLE bei unserer Ankunft Mitte Nachmittag. Nach dem Bezug unserer netten Airbnb-Wohnung besuchen wir den Ground Zero, das Gedenken an 9/11 und besteigen gegen Abend das Empire State Building. Genau richtig für einen tollen Sonnenuntergang und einen atemberaubenden Ausblick über die vom Lichtermeer erleuchtete Stadt bei Nacht. Auf dem Nachhauseweg hüpfen wir noch schnell bei der Grand Central Station aus der U-Bahn und bewundern die große Halle.

Klein und unscheinbar von außen, jedoch total cool und hipp von innen versteckt sich ein kleines Cafe mit super Frühstück bei uns um die Ecke. Ein weiterer Grund warum uns Airbnb mit seinen Insidertipps so gut gefällt. :) Gestärkt in den Tag durchschlendern wir auf einem Off-the-road-walking-track die Stadtviertel Soho, Greenwich Village und East Village. Hier begegnet man dem klassischen New York mit seinen Wohnungen mit kleinen Treppenaufgängen und Feuerleitern an den Fassaden, kleinen Cafes & Restaurant, Blumenläden und Bakerys. Das absolute und total überraschende Highlight bildet jedoch für mich das unverhoffte Treffen auf ein ganz spezielles Gebäude: auf unserem Weg liegt doch tatsächlich das FRIENDS-APPARTMENT, welches am Anfang jeder Serie von außen zu sehen ist :) !!! So cool :) ! Bevor die Füße dann aber all zu sehr schmerzen, relaxen wir etwas im Central Park. Bei so traumhaftem Wetter zieht es die halbe Stadt hier her und es wird Frisbee und Baseball gespielt oder eine Ruderbootstour unternommen. Wir genießen in Ruhe die Sonne und machen uns gegen Abend zum hell erleuteten und meeeega vollen Time Square. Hier steppt der Bär und es blinkt und glitzert wirklich an jedem Eck. Teil dieses Bling Blings ist die größte Werbetafel der Welt: sie hat die Fläche eines Fußballfeldes und ist so groß wie ein kompletter Straßenblock.

An unserem dritten Tag gehts raus aufs Wasser. Mit der gratis Staten Island Ferry brausen wir an der Freiheitsstatue vorbei und wieder zurück. Die türkise Lady ist doch um einiges kleiner als man es erwarten würde :). Über dem Wasser überqueren wir anschließend die Brooklyn Bridge und ein weiteres Mal hoch nach oben gehts auf dem Rockefeller Center. Von hier hat man fast einen noch etwas schöneren Blick als vom Empire State Building. Vorallem da einem das ganze Ausmaß des zu Füßen liegenden Central Parks von hier oben erst richtig bewusst wird. Einen super schönen nächtlichen Blick auf die Skyline Manhattens bietet uns am Abend eine Rooftopbar (The idle) vom Stadtviertel Williamsburg aus.

Kalt und bewölkt mit 12° ist unser vierter und letzter Tag. Die Temperaturen haben von Tag zu Tag abgenommen und jetzt ist auch die Sonne weg. Egal, denn heute steht sowieso das Indoor-Programm an. Das bekannte MOMA (Museum Of Modern Art), der verrückte Apple-Store und etwas shoppen am Time Square füllen unseren Tag.

Dann heißts auch schon ab nachhause und Koffer packen, denn nun gehts endlich in den warmen Süden nach FLORIDA!!! :)

Comments


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:

© 2019 by UNSERE REISEPOST.

bottom of page