top of page

Don't forget the Keys

  • Mirjam
  • 30. Apr. 2017
  • 1 Min. Lesezeit

Wasser, Wasser und nochmal Wasser – soweit das Auge reicht. So gestaltet sich unsere Fahrt über die Keys zur südlichsten Stadt der USA – Key West.

181km fahren wir über riesen Highwaybrücken von „Key“ zu „Key“. Links und rechts glasklares Wasser welches in allen Blau- und Türkistönen schimmert.

Die 882 Florida „Keys“ haben ihren Namen vom spanischen Wort Cayo erhalten und bezeichnen eine Insel mit einer Mindestgröße von 4 ha.

Unsere Airbnb-Unterkunft befindet sich ein paar Inselchen vor Key West. Die Hauptinsel besitzt eine andere Preisklasse :) . Beherbergt werden wir von einem netten Paar das wirklich traumhaft wohnt. Sie haben ein Haus direkt am Wasser mit einem privaten Anlegesteg für ihr Bötchen (von denen es hier fast so normal ist eines zu besitzen wie ein Auto). Neben 2 Hunden und 2 Papageien gehört auch eine Riesenschildkröte zu ihren Haustieren. :)

Untertags hält sich die Temperatur auf den Keys konstant bei ca. 30° und so vertreiben wir uns die Zeit selbst verständlich an den traumhaften Stränden.

Key West selbst ist ein kleines Partyörtchen. Abends steppt hier der Bär. Wir schlendern auf der Ausgehmeile an schnuckeligen Läden und verrückten Bars vorbei.

Richtig bekannt ist der atemberaubende Sonnenuntergang. Am Pier versammeln sich Unmengen von Mensch um zu beobachten wie der rote Feuerball im Meer versinkt. Anschließend applaudiert die Menge.

Ein perfekter Ort um die Seele baumeln zu lassen :)

Comentários


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:

© 2019 by UNSERE REISEPOST.

bottom of page