top of page

Im Reich der Khmer

  • Autorenbild: Admin
    Admin
  • 2. März 2018
  • 1 Min. Lesezeit

Dreieinhalb Wochen Vietnam sind wie im Flug vergangen. Nun ist es schon Zeit für uns, das nächste Land zu erkunden.

Kambodscha! Und somit die Tempel von Angkor. Die größte Tempelanlagen der Welt ist unser nächstes Objekt der Begierde :).

Angkor ist eine etwa 200 qkm große Region und war vom 8. bis zum 13. Jahrhundert das Zentrum vom Königreich Kambaju der Khmer. Während der Blütezeit lebten hier etwa eine Millionen Menschen und es wurden stetig neue Städte mit großen Tempelanlagen gebaut.

Bisher konnten etwa 1.000 Tempel und Heiligtümer gefunden werden. Der bekannteste und am meisten besuchte Tempel ist Angkor Wat, der das größte religiöse Bauwerk der Erde verkörpert. Neben seinem großen Bruder ist wohl der Tempel Ta Prohm der berühmtesten. Von ihm stammen die faszinierenden Bilder, der von mächtigen Wurzeln überwachsenen Gemäuer. Ebenso hatte er Gastauftritte in den Filmen Indianer Jones und Tomp Raider.

In Angkor haben wir drei Tage Zeit dieses Weltwunder zu erkunden. Die gesamte Anlage ist so riesig, dass man sich hier einen Tuk-Tuk-Fahrer nehmen muss, welcher einen umher karrt.

Der große Angkor Wat ist unglaublich imposant, jedoch finden wir, dass ihm einige der kleinen Tempel von ihrem Zauber in nichts nachstehen.

Doch an dieser Stelle könnte ich mir wohl den Mund fusselig reden – hier muss man einfach Bilder für sich sprechen lassen :) . (Es sind zwar etwas mehr geworden, aber bei diesem Angebot war es schwierig alles auf wenige herunter zu brechen ;) ).

Comments


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:

© 2019 by UNSERE REISEPOST.

bottom of page